zurück zur Übersicht
09.04.2024

Regierungspräsident Wilk besucht BioökonomieREVIER

©Forschungszentrum Jülich/BioökonomieREVIER/Dr. Denise Gider

Gestern war Regierungspräsident Dr. Thomas Wilk vom Regierungsbezirk Köln zu Besuch am Forschungszentrum Jülich und hat sich u.a. im BioökonomieMOBIL über Maßnahmen zur Regionalisierung der Bioökonomie im Rheinischen Revier informiert.

Koordinierungsstellenleiter Dr. Christian Klar erläuterte, wie BioökonomieREVIER regionale Akteure aktiviert, ihre Innovationsfähigkeit stärkt, unternehmerische und kommunale Problemlagen identifiziert und mit Technologie-Innovationen und Methoden des Innovationsmanagements Lösungsbeiträge entwickelt.

Alle waren sich einig, dass der direkte Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis forciert und praktische Umsetzungprojekte gestärkt werden müssen, um den Strukturwandel im Rheinischen Revier erfolgreich zu bewältigen.

linkedin
Newsletter
Ansprechpartner