Netzwerken und Beraten

zurück zur Übersicht
14.05.2021

Gesellschaft für Natur- und Wirkstoffforschung: Oxidativer Stress und Antioxidantien

© pexels.com

Die Gesellschaft für Natur- und Wirkstoffforschung GENAWIF e.V. aus Aachen beschäftigt sich mit der biologischen Wirkweise von Natur- und Wirkstoffen und deren praktischer Anwendung für Medizin und Landwirtschaft. In dieser Veranstaltung erfahren sie mehr über die Zusammenhänge von oxidativem Stress und der Wirkung von Antioxidantien auf die Gesundheit.

Immer wieder hört man von "oxidativem Stress", hervorgerufen durch freie Sauerstoffradikale. Er kann Zellstrukturen schädigen und ist am Alterungsprozeß beteiligt. Er spielt eine Rolle bei der Entstehung verschiedener Erkrankungen.

"Antioxidantien" sollen bei der Abwehr von oxidativem Stress hilfreich sein. Aber was genau ist oxidativer Stress, wie entsteht er und welche Rolle haben Antioxidantien wirklich? In dieser einstündigen Veranstaltung werden die wichtigsten Ursachen von oxidativem Stress erläutert und der Frage nachgegangen, ob Antioxidans gleich Antioxidans ist.

Bitte melden Sie sich online für diese Veranstaltung an.

Zur Anmeldung

Kontakt

Dr.
Martin Gruhlke
Gesellschaft für Natur- und Wirkstoffforschung e.V.

+49 241 80 25812
http://genawif.de/

Facebook
linkedin
Newsletter
Ansprechpartner