Netzwerken und Beraten

zurück zur Übersicht
18.06.2021 Kerpen

Schloss Türnich: erster Agroforst-Tag

Agroforst als Grundstein für eine regenerative Landwirtschaft? Auf Schloss Türnich wird nun die erste Demonstrationsparzelle für regenerativen Obstbau gepflanzt. Bis dahin war es ein langer Weg mit vielen Erfahrungen und Ideen. Diese sollen am ersten Agroforst-Tag auf Schloss Türnich vorgestellt werden und Einleitung für eine Diskussion der Zukunftstechnologie „Agroforst“ sein.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes ReLaWi-LAB gehalten, welches über die Förderrichtlinie „Unternehmen Revier“ vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert wird. Am ersten Agroforst-Tag auf Schloss Türnich erwarten Sie spannende Impulsvorträge von anderen Initiativen im Agroforstbereich, eine Führung über die Demonstrationsfläche auf Schloss Türnich und die Möglichkeit sich auszutauschen und gemeinsam nächste Schritte, Vernetzungsmöglichkeiten und konstruktive Ansätze auszuloten. Die Veranstaltung wird als Hybrid-Veranstaltung geplant. Eine Teilnahme ist sowohl vor Ort (mit begrenzter Teilnehmeranzahl) als auch online möglich. Mehr Informationen zum Agroforstpark auf Schloss Türnich erhalten sie hier.

Mehr Info

Einladung und Programm

Kontakt

Sabine Golombek
Schloss Türnich Betriebsgesellschaft mbH

02237-97 46 9
https://www.schloss-tuernich.de/home.html

Facebook
linkedin
Newsletter
Ansprechpartner