18.05.2020

Newsletter #4 BioökonomieREVIER erschienen

BioökonomieREVIER
 

Unsere Zukunft nach dem Shutdown...

 

Unsere Gesellschaft erwacht gerade langsam aus dem Shutdown. Die Auswirkungen auf unsere hiesige Wirtschaft sind noch nicht abzuschätzen. Umso wichtiger ist es, sich jetzt erst recht Gedanken zu machen, wie es bei uns im Revier weitergehen soll.

Zukunftsforscher Matthias Horx empfiehlt, die Welt vom Ende her zu denken und diese neu zu entdecken, denn "Zukunft entsteht durch Handlung".

 

Persönliche Veranstaltungen waren in den vergangenen Wochen nicht möglich. Dennoch arbeiten wir weiterhin mit viel Kraft und gemeinsam mit Akteuren an einer Zukunft als Modellregion für bio-basiertes Wirtschaften.

 

Erfahren Sie mehr über Chancen für unsere Landwirtschaft, Hintergründe zu Innovationslaboren und ob es sich lohnt, eine Firma im Rheinischen Revier zu gründen.

 

 

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe unseres Newsletters aus der Modellregion BioökonomieREVIER Rheinland.

 

 

Für den Newsletter registrieren

BMBF Logo

Unsere Projektpartner

FZJ Logo
KWI Logo
Facebook
LinkedIn
Newsletter abonnieren
Ansprechpartner