24.06.2020

Newsletter #5 BioökonomieREVIER erschienen

Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

 

Die visionäre Idee, ein ganzes Wirtschaftssystem anläßlich des Strukturwandels auf nachhaltige, bio-basierte Weise umzustellen, geschieht nicht von allein. Sie kann nur dann Wirklichkeit werden, wenn diese von allen Beteiligten und vor allem von den Menschen vor Ort getragen wird.

 


16.06.2020

Interessensforum Bürgerbeteiligung Bioökonomie wählt Lenkungsgruppe

Quelle: KWI Essen
Quelle: KWI Essen

Bürgerbeteiligung lebt vom persönlichen Kontakt: so lautet die reine Lehre. Dann aber kam Corona und stellte unser Leben auf den Kopf.


14.05.2020

Corona Start-up Schutzschild der Bundesregierung: zwei Milliarden Euro für Gründerinnen und Gründer

Die Bundesregierung
Die Bundesregierung

Start-ups aufgepaßt! Bundeswirtschaftsministerium und Bundesfinanzministerium haben gemeinsam mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) die Details zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Innovationen ausgearbeitet.


13.05.2020

Erstes Revier-Forum der Zukunftsagentur: Menschen im Rheinischen Revier schreiben mit am „dynamischen Drehbuch“ für die Zukunft der Region

Logo Zukunftsagentur Rheinisches Revier GMBH
 

Am ersten, online durchgeführten Revier-Forum der Zukunftsagentur Rheinisches Revier wurde das Wirtschafts- und Strukturprogramm (WSP) 1.0 für das Rheinische Revier vorgestellt und die Perspektiven des Strukturwandels und der Möglichkeiten der Mitwirkung erläutert.


BMBF Logo

Unsere Projektpartner

FZJ Logo
KWI Logo
Facebook
LinkedIn
Newsletter abonnieren
Ansprechpartner